Eventarchiv

Karate Spezial & Bo mit Marcus Gutzmer 2021

Ein Seminar mit Marcus Gutzmer ist immer ein Erlebnis – am Tag der Deutschen Einheit 2021 war es in unserem Dojo wieder soweit: Karate-Spezial mit Marcus!
 
Kata ‚Hangetsu‘ und ‚Chinte‘ standen auf dem Programm und wurden von Marcus so souverän unterrichtet, dass diese beiden, im Karate-Training manchmal vernachlässigten Katas, allen Teilnehmern Freude machten und sehr verständlich waren. Eine Trainingseinheit war dem Bo-Unterricht vorbehalten und Dojo-Leiter Klaus hatte die Kata ‚Seijun-no-Bo‘ ausgesucht, diese alte Kata war ebenfalls eine Bereicherung des Seminars.
 
Zwei E-Mail Kommentare von Teilnehmern vom Abend des Seminars:
Lieber Klaus, 
vielen Dank für die Ausrichtung/Betreuung und dem Bo-Training vom Sonntag. Ich habe schon lange kein Karate Seminar mehr erlebt, in dem so eine familiäre Stimmung geherrscht hat wie bei Euch. Es hat in mir wieder die Lust auf Kobudo geweckt, die bei mir in den letzten Jahren (auch auf Grund von fehlenden Trainingsmöglichkeiten) etwas verloren gegangen ist …
… Danke Dir, und vielen Dank auch, dass Du solche Lehrgänge organisierst! LG xxx

Hanbo SV-Anwendung Seminar 2021

Im September 2021 fand das Hanbo & Tessen Selbstverteidigungs-Seminar statt, wo die Handhabung mit diesen Geräten und Schlagkombinationen trainiert wurden. Unser Partnerdojo aus Friedberg war stark vertreten! 😊

Karate Spezial mit Marcus Gutzmer

Im September 2020 fand unser großes Karate Spezial Event mit Marcus Gutzmer, 6. Dan Karate, statt.

Japanische Teezeremonie

Am Freitag, den 31. Mai 2019 hatte die Karate/Kobudo-Abteilung des TV-Nierstein eine japanische Tee-Meisterin zu Gast. Meisterin Umebayashi Hiroko sensei aus Nara erklärte die traditionelle japanische Tee-Zeremonie, führte vor und ließ Tee verkosten.

Wie.MAI.KAI 2019

Vorführung von Kobudo-Formenlauf mit anschließendem Workshop auf der Anime-, Manga und Japan-Convention Wie.MAI.KAI in Flörsheim.